Das SUPER-CASTING - Welcher TEEKANNE-Typ bist Du?
Die TEEKANNE Jury stellt sich vor...
Bei einem Casting darf natürlich eine qualifizierte Jury nicht fehlen.
Die TEEKANNE Jury wählt laufend die originellsten Einsendungen aus, die Du dann in der Galerie auf dieser Seite sehen kannst. Außerdem wählt sie nach Einsendeschluß zu Euren durch das Voting bestimmten 3 Lieblingsbildern weitere 7 Gewinner aus. Hier stellen wir Ihnen die drei Juroren kurz vor.

Stefanie Graf
Stefanie Graf, Markenbotschafterin von TEEKANNE

"Ich bin ein absoluter Fan der Harmonie-Tees. Da finde ich für jede Stimmung den richtigen Tee", sagt Stefanie Graf, die als Markenbotschafterin seit über zwei Jahren die TEEKANNE Tees unterstützt. Aus Überzeugung, wie sie immer wieder betont, denn schon seit ihrer Kindheit sind ihr die TEEKANNE Teesorten wie FixMinze sehr vertraut. Heute lebt die ehemalige Profi-Tennisspielerin mit ihrer Familie in Las Vegas, USA. Ihre Tees bringt sie sich jetzt aus Deutschland mit – sie sind ein fester Bestandteil in ihrem Alltag. Und der kann manchmal ganz schön anstrengend sein, denn sie ist bei Terminen und Shootings in der ganzen Welt unterwegs. Gerade war sie in Düsseldorf und hat für die neue TEEKANNE Kampagne vor der Kamera gestanden. Mit dabei auch der Fotograf und Jurymitglied Jochen Manz (s. unten). Aber nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera ist Stefanie Graf aktiv und ist damit als Jury-Mitglied natürlich genau richtig: "In meiner Freizeit fotografiere ich selbst sehr gern, früher wollte ich sogar Fotografin werden", sagt sie. "Ich freue mich auf viele kreative Bewerbungen."



Jochen Manz, Fotograf aus Köln

Wenn es nach seinen Eltern gegangen wäre, wäre Jochen Manz heute Ingenieur, doch den gebürtigen Unterallgäuer zog es schon als Jugendlichen zur Fotografie – mit Erfolg: Gleich mehrmals zählte er zu den Siegern beim Deutschen Jugendfotopreis. Und fand darüber den Mut, sein Hobby zum Beruf zu machen. Inzwischen ist der studierte Fotodesigner, der für Magazine wie "Elle" oder "Feinschmecker" arbeitet und Unternehmen wie TEEKANNE und andere Markenhersteller zu seinen Kunden zählt, überwiegend in der Werbefotografie mit Menschen zu Hause. Das mag sicher auch an seiner angenehmen Art liegen, sein "Motiv" für sich zu gewinnen. Mit Stefanie Graf versteht er sich mittlerweile ohne viele Worte. Kein Wunder: Beide haben schon oft für TEEKANNE zusammengearbeitet. Die Chance, das Team live zu erleben, haben Sie auch: Als Fotoprofi sitzt Jochen Manz nicht nur in der TEEKANNE Jury, sondern wird auch professionelle Fotos der zehn Gewinner mit Stefanie Graf machen.



Jochen Manz
Jesper Petersen
Jesper Petersen, Leiter Marketing und PR der TEEKANNE GmbH & Co. KG

Jesper Petersen ist seit Jahren ein begeisterter Teetrinker. Seit einiger Zeit kommt jedoch nur noch TEEKANNE Tee in seine Tasse – am liebsten TEEKANNE Heiße Liebe. Denn seit anderthalb Jahren ist der gebürtige Däne Leiter Marketing und PR bei TEEKANNE. "Ich bin schon sehr gespannt, welche Typen sich bei uns vorstellen. Die TEEKANNE Tees gehören ja zu meinem Arbeitsalltag. Die kenne ich also sehr gut. Jetzt freue ich mich, die Typen, die sich dahinter verstecken, auch persönlich kennen zu lernen", sagt er. Als TEEKANNE Fachmann und Jurymitglied wird er gemeinsam mit Stefanie Graf und Jochen Manz die originellsten Einsendungen auswählen.